Häufige Fragen

Nein. Unsere Member sind auf keine Marke festgelegt. Es gibt viele großartige Motorräder von zahlreichen Herstellern und wir sind sehr aufgeschlossen. In einem vernünftigen Rahmen natürlich. Außerdem haben wir eine bewährte Definition, was konkret als „Motorrad“ durchgeht und was eher Sportgerät, Suicide-Machine, Tuk-Tuk oder Nähmaschine ist. 

Wir gehen Problemen mit Recht und Gesetz aus dem Weg.

Ob Du Rocker bist oder nicht hängt nicht an einem Bike. Ein paar der krassesten Rocker die wir kennen fahren kein Moped (mehr).

So auf den ersten Blick scheint uns aber ein Motorrad eine überlegenswerte Anschaffung (sowieso ! und insbesondere), wenn man in einen MC eintreten möchte…  

Das kann dir passieren – vorausgesetzt, Du möchtest dies noch nach deiner Zeit als Hangaround und anschließend als Prospect… und es gibt von den Full-Members keine Gegenstimme. 

Ohne vorherige Absprache lieber nicht. Melde dich aber gerne, dann besprechen wir das. Zum generellen Kennenlernen bieten sich unsere regelmäßigen (offenen) Feiern an. Die nächsten Termine findest du unter „Termine“.

Nein! Wir haben Member mit Vollzeitjobs und Familie: Da fehlt für regelmäßige Prügeleien einfach die Zeit.

Der OS MC hat seine Wurzeln in Heiligenhaus und das zeigen wir auch auf unserer Kutte. Das Stadtwappen beinhaltet den Amboss, den wir ziemlich gekonnt übernommen haben. Außerdem beinhaltet der Clubname einen versteckten Hinweis auf die alte Stahlstadt Heljens.

Nein. Wir sind nicht restlos überzeugt, dass Gewalt das Mittel der Wahl bei Meinungsverschiedenheiten ist: Bevor wir Fäuste sprechen lassen experimentieren wir darum oft und mit erstaunlichem Erfolg mit alternativen Kommunikatiosnmitteln. 

Im Stechschritt marschierende Idioten, die Asylantenheime in Brand setzen wollen, haben bei uns nichts zu suchen. Auch vermummte Steinewerfer sollten tunlichst wegbleiben. Dazwischen sind wir tolerant: Katholikenfürze, Labersozis, Kapitalistenärsche, linke Zecken und grüne Spinner dürfen ihre Meinungen gern auf jede jeweils gewünschte Weise austauchen, Verbandsmaterial ist immer vorrätig, Jacky zum Anstoßen danach sowieso. Leider haben wir keinen als ostdeutsches Mädel geborenen queeren behinderten asiatischstämmigen Afrikaner als Member, den wir zum Zeichen unserer Weltoffenheit zum President wählen könnten…

 

Kurz: Wir sind nicht politisch. Wir lassen uns nicht in eine Schublade stecken und auch nicht instrumentalisieren. Bei uns kann jeder sagen was er denkt und jeder hat bei uns dasselbe Recht, von seinen Brüdern verarscht zu werden – unabhängig von Geschlecht, Abstammung, Ausbildung und GdB. Wir sagen uns, was raus muss und hören die Musik, die uns gefällt! Und wer Schnappatmung bekommt, wenn auf unseren Partys Rammstein, die Hosen, die Onkelz oder die Scherben gespielt werden, ist womöglich ein selbstgerechter intoleranter Schmock.

Eine streng geheime Befragung hat ergeben, dass es bei uns tatsächlich bereits Member mit familiärem Background gibt. Wir sind zwar erschüttert, haben uns aber auf eine vorübergehenden Duldung dieser Unannehmlichkeiten verständigt. 

Ja, das solltest du sogar! Damit zeigst du nicht nur hervorragenden Geschmack und den Willen, einen eingesessenen MC zu supporten – du unterstützt damit auch aktiv den Club bei der Wahrnehmung seiner Clubpflichten. Es sind zwar nicht alle Patches und Shirts für Nicht-Member verfügbar, aber sprich uns gerne an.   

Schreib uns bitte eine kurze Nachricht und wir werden über diesen alarmierenden Umstand unverzüglich unser/e/n Gleichstellungsbeauftragte/r/s informieren!! So etwas nehmen wir sehr ernst.

 

Ehrlich.

Add to cart